Semesterprüfungen

Diese Woche starten die Semesterprüfungen. Mittwoch und Donnerstag stehen die mündlichen Präsentationen in Religion und Science auf dem Programm. Für die höheren Klassen, sprich 4. und 5. Klasse gibt es auch schon mündliche oder schriftliche Prüfungen in diesen Fächern und die Vorschule und 1. Klasse startet diese Woche auch schon mit der schriftlichen und mündlichen Twi Prüfung. Nächste Woche am Montag, Dienstag und Mittwoch schreiben alle Klassen die schriftlichen Prüfungen in den Fächern Mathe, English und Twi. Die 4. und 5. Klasse hat auch schon eine Prüfung in dem Fach Citizenship. Am Donnerstag finden die Creative Arts Workshops statt und am Freitag, dem letzten Prüfungstag gibt es noch die Workshops in Sport, wo die Schüler/Innen in allen möglichen Disziplinen antreten werden.

Damit die Schüler/Innen an den ghanaischen Prüfungen teilnehmen dürfen, müssen sie die gesamte Schulgebühr für dieses Semester bezahlt haben. Bis jetzt können erst 175 Schüler/Innen antreten. Über 70 Schüler/Innen haben noch nicht bezahlt. Heuer scheint es besonders schwierig für die Eltern zu sein. Wahrscheinlich hängt dies mit der Wirtschaftskrise in Ghana zusammen. Wir hoffen, dass sie wenigsten noch einen Teil der Gebühr bringen, damit wir ihre Kids antreten lassen können.

Falls jemand Interesse an einer Patenschaft hat und damit noch weiteren Kids den Schulzugang und Absolvierung der Semesterprüfungen ermöglichen möchte, bitte per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. melden.

Danke.

Verena Rösslhumer