Määärry Christmas Projekt
Samstag, den 20. Dezember 2014 um 13:05 Uhr
Danke an ORA International Austria für die großzügige Spende und das Mitmachen beim Weihnachtsprojekt: Määärry Christmas.

ORA International Austria stellte uns 1600€ zur Verfügung, damit wir Ziegen als Weihnachtsgeschenk für unsere Schüler/Innen kaufen konnten.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurden die „Gewinnerkinder“ aus den 3 Kategorien:

• bester Schüler/In im 1. Semester,
am meisten anwesender Schüler/In im 1.Semester
• und der Schüler/In der am diszipliniertesten und engagiertesten war im 1.Semester,

gekürt und bekamen eine Weihnachtsziege überreicht.

Wir teilten ihnen auch mit, dass sie nun für ihre Ziege zuständig sind und sich an Schultagen um die Fütterung kümmern dürfen, sie auch aus dem Gehege lassen dürfen, wenn sie dabei blieben, etc. Sie hatten nun quasi ein eigenes Haustier und gemeinsam warten wir gespannt auf den ersten Nachwuchs. Sobald wir Nachwuchs bekommen würden, könnten wir einen Teil der Ziegen verkaufen und mit den Einnahmen kann ein Teil der Schulgebühr der Kinder abgedeckt werden, genauso wie Schulmaterialien, etc. gekauft werden.
Fotos von den Gewinnerkids und Määärry Christmas Ziegen sind bereits auf Facebook online.