News
schulinterne Bäckerei
Montag, den 09. Februar 2015 um 12:00 Uhr

Die neuen Maschinen unserer schulinternen Bäckerei wurden ausprobiert und das erste Brot gebacken. Es funktioniert alles und damit haben wir dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen und es kann täglich frisches Brot gebacken werden.

 
schulinterne Bäckerei
Freitag, den 09. Januar 2015 um 09:45 Uhr
Juhu, die schulinterne Bäckerei ist fast fertig. Dem Gebäude muss nur mehr ein Anstrich verpasst werden und die Maschinen für die Bäckerei gekauft werden - diese haben wir bereits in Auftrag gegeben und warten auf die Lieferung. ;-)

 

 
Start ins 2. Semester
Mittwoch, den 07. Januar 2015 um 10:26 Uhr

Heute, am 7.1.2015, starten wir in das 2. Semester und hoffen, dass es genauso erfolgreich wird, wie das 1. Semester. Unsere Motivation ist groß.

Wer Interesse an einem Volontariat hat, kann sich gerne bei mir melden: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Wir freuen uns über zahlreiche Anfragen.
p.s. das Volontariat kann auch oft als Praktikum angerechnet werden;-)

 
Määärry Christmas Projekt
Samstag, den 20. Dezember 2014 um 13:05 Uhr
Danke an ORA International Austria für die großzügige Spende und das Mitmachen beim Weihnachtsprojekt: Määärry Christmas.

ORA International Austria stellte uns 1600€ zur Verfügung, damit wir Ziegen als Weihnachtsgeschenk für unsere Schüler/Innen kaufen konnten.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurden die „Gewinnerkinder“ aus den 3 Kategorien:

• bester Schüler/In im 1. Semester,
am meisten anwesender Schüler/In im 1.Semester
• und der Schüler/In der am diszipliniertesten und engagiertesten war im 1.Semester,

gekürt und bekamen eine Weihnachtsziege überreicht.

Wir teilten ihnen auch mit, dass sie nun für ihre Ziege zuständig sind und sich an Schultagen um die Fütterung kümmern dürfen, sie auch aus dem Gehege lassen dürfen, wenn sie dabei blieben, etc. Sie hatten nun quasi ein eigenes Haustier und gemeinsam warten wir gespannt auf den ersten Nachwuchs. Sobald wir Nachwuchs bekommen würden, könnten wir einen Teil der Ziegen verkaufen und mit den Einnahmen kann ein Teil der Schulgebühr der Kinder abgedeckt werden, genauso wie Schulmaterialien, etc. gekauft werden.
Fotos von den Gewinnerkids und Määärry Christmas Ziegen sind bereits auf Facebook online.

 

 
Abschlussprüfungen im 1. Semester
Samstag, den 20. Dezember 2014 um 12:51 Uhr
Die gesamte Auswertung von den Semesterprüfungen sind fertig und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr stolz auf die Schüler/Innen, Lehrer/Innen, Direktor und Volunteers bin. Die Ergebnisse waren noch nie besser, trotz hohem Prüfungslevel! In den Vorschulen hatten fast alle Schüler/Innen nur 1er, 2er und 3er. Niemand hatte unter 50%. In der Klasse 1 gab es nur 2 Schüler/Innen die in Mathe unter 5...0% waren - in allen anderen Fächern waren alle Kinder positiv. In English und Twi erreichten wir sogar eine Durchschnittsnote von 80%. In der 2. Klasse - gab es auch nur 6 von 36 Schülern, die unter 50% waren - dies war im Fach Twi. In Mathe und English schnitten sie gut ab. In der 3A waren alle positiv in den Fächern English und Twi und nur 1 Schüler war unter 50% in Mathe. Es gab sogar einen Schüler, der lauter 1er hatte. In der 3B gab es ebenfalls einen Schüler mit lauter 1er. Von 27 Schülern hatten nur 3 Schüler unter 50% in Twi, 2 Schüler unter 50% in E und 1 Schüler unter 50% in M. Die Durchschnittsnote in Twi und E waren 73% und in Mathe 66%. In der 4. Klasse waren die Ergebnisse auch sehr erfreulich. In E- hatte nur ein Schüler unter 50% - genauso wie in Science und in Mathe waren nur 2 Schüler unter 50%. In der 5. Klasse waren alle Schüler/Innen positiv. Es gab sogar einen Schüler mit lauter 1er.

Wir wünschen uns für das 2.Semester genauso tolle Fortschritte und können mit Sicherheit sagen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und auch die Lehrer-Weiterbildungsworkshops Früchte tragen. Das ist sehr erfreulich. ;-)
 


Seite 10 von 52