News
Ferienschule
Mittwoch, den 31. August 2016 um 00:00 Uhr

Ein paar Fotos von unserer Sommerschule. Danke an unsere Volunteers, Linda, Carina und Iris, die so ein tolles Programm für die Kids gestaltet haben. ;-) Nächste Woche, am 6.9.2016, startet das Schuljahr 2016-2017. Wir freuen uns auf ein hoffentlich erfoglreiches und spannendes Jahr.

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 12. Oktober 2016 um 13:04 Uhr
 
3rd Term Schuljahr 2015-2016
Samstag, den 06. August 2016 um 00:00 Uhr

Neuigkeiten der letzten zwei Schulwochen:

Die Prüfungen sind alle recht gut überstanden worden und auch die 6. Klasse hat sich gut bei den District Exams geschlagen. Nur 3 der 13 Schüler/innen aus der 6. Klasse können nicht in die JHS aufsteigen und diese 3 haben erst heuer bei uns an der Schule begonnen, daher ein guter Erfolg für unsere Schule.

Weiters sind am 19.07. und 22.07.2016 zwei weitere Volunteers bei uns angekommen: Carina und Iris. Herzlich Willkommen!

Am 28.07.2016 war der letzte Schultag, der mit einem Schulfest abgeschlossen wurde. Es gab ein Fußballturnier zwischen Lehrer, Eltern und Schülern, Musik wurde gespielt und dabei getanzt, gemeinsam gegessen und natürlich wurde auch das Zeugnis verteilt.

Wir haben jetzt Sommerferien bis 5.9.2016, wobei wir ab nächster Woche bis 1.09.2016 eine Ferienschule anbieten werden mit lustigem Ferienprogramm für die Kids, die freiwillig kommen möchten. Unsere Volunteers haben schon ein paar tolle Ideen für die Ferienschule. ;-)

 
Fußballplatz
Samstag, den 16. Juli 2016 um 11:07 Uhr

Es gibt auch gute News zu unserem Fußballplatz. Wir konnten mit Hilfe eines Baggers und einem LKW unzählige LKW-Ladungen Erde aufschütten und somit endlich die Schlaglöcher und Unebenheiten ausbessern. Der Platz ist jetzt fast perfekt, nur noch das Gras fehlt, aber dieses werden wir nach der Fußballliga anpflanzen (ist in Ghana so üblich). ;-)
Die Fußballtore sind wieder montiert und ein neues Netz wurde gestern schon gekauft. ;-) Unsere Schüler/innen waren gestern ganz aufgeregt, endlich auf ihren neuen und verbesserten Fußballplatz spielen zu dürfen. Die Freude ist riesengroß. ;-)

Wenn jemand etwas für Sportequipment sponsern möchte, sei es durch eine Geldspende oder Sachspende: Fußballschuhe, Dressen, Bälle, …..kann sich gerne bei mir melden: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Spendenkonto:
Verein Chance for Ghana
Raiffeisenbank Region Eferding
IBAN: AT07 3418 0800 0194 0402
BIC: RZOOAT2L180
Bitte folgendes Kennwort angeben: Fußballplatz

Danke,
Verena Rösslhumer
(Projektgründerin)

 

 
Volunteer
Samstag, den 16. Juli 2016 um 11:06 Uhr

Am 9.7.2016 durften wir unsere neue Volunteerin bei uns an der Schule begrüßen. Linda wird bis zum 3.9.2016 vor Ort sein und tatkräftig mithelfen. Liebe Linda, wir wünschen dir eine tolle Zeit, viele neue Erfahrungen und schöne Momente mit unseren Kids.

 
Abschlussprüfungen
Samstag, den 16. Juli 2016 um 10:42 Uhr

Diese Woche haben an unserer Schule die Abschlussprüfungen begonnen. Der ganze Jahresstoff wird abgeprüft und schlussendlich bringt es die Entscheidung, ob die Schüler/innen aufsteigen können, oder eine „Extrarunde“ drehen müssen. Unsere 6.Klasse muss zusätzlich noch sogenannte „District –Exams“ schreiben, da es um den Aufstieg in die Junior High School geht. Diese District-Exams gehen von der ghanaischen Regierung aus und alle 6.Klassen von Primary Schools, egal ob Privatschulen oder Regierungsschulen, schreiben die gleichen Abschlussprüfungen. Das Ergebnis darüber, müssten wir Ende nächster Woche erhalten. Wir drücken unseren Schülern/innen natürlich ganz fest die Daumen.

 

 


Seite 2 von 52